Weitere Entscheidungen im Saisonfinale – und ein Meistertitel

Bezirksklasse Jungen 15 Süd

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich unsere Nachwuchsmannschaft mit einem klaren 6:0 gegen den Zweiten der Tabelle, Büchelberg, durchsetzen und damit den Meistertitel sichern. 

Mit Gies/Seiberth, Stern/Horstmann in den Doppeln und den anschliessenden Einzelbegegnungen standen lediglich 6 verlorene Sätze in den Büchern. 

Wie überragend die Jungs gespielt haben, wird an den Bilanzen der gesamten Saison deutlich: Maximilian Gies 20:1, Paul Seiberth 13:7, Willy Stern 17:2, Yves Horstmann 13:1. Und ähnlich sieht die Bilanz der Doppel aus! 26 Siegen stehen lediglich 4 verlorene Doppel gegenüber.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein absolut verdienter Erfolg. 

An dieser Stelle sei erwähnt, dass das natürlich auch ein Erfolg für das Trainerteam ist. Herzlichen Dank für euren unermüdlichen Einsatz, sei es beim Training oder bei der Betreuung während der Spiele!

Herren 1

Am letzten Wochenende stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. In zwei Auswärtsbegegnungen war man am Samstag zu Gast in Besseringen, am Sonntag kam es dann zur Partie beim ATSV Saarbrücken.

Samstag, 17:30 Uhr – Los geht es mit den drei Eröffnungsdoppeln. Während Pahl/Glatz an Tisch eins dem Parade-Doppel der Gastgeber aus Besseringen klar unterlegen waren, konnten Schäffer/Butz in einem ausgeglichenen Match nach 5 gespielten Sätzen die Oberhand behalten. Rothschmitt/Wetter unterlagen hingegen knapp in der Verlängerung von Satz 4.

Durchgang Nummer eins der Einzel: auf beiden Seiten konnten drei Siege erspielt werden. Der Zwischenstand von 5:4 zeigt, wie ausgeglichen das Match war!

In Runde zwei setzte sich das dann auch so fort, erneut gelang es beiden Mannschaften, drei Siege auf dem Meldebogen zu vermerken. Das Schlussdoppel musste bei Rückstand 7:8 die Entscheidung bringen. Hier liessen Schäffer/Butz keinen Zweifel daran, wer „Chef am Tisch“ ist und gewannen souverän in vier Sätzen. Punktgewinn, 8:8 und ausruhen für das nächste Spiel!

Ein tolles Ergebnis dafür dass man mit zwei Ersatzspielern angereist war.

Sonntag, 11:00 Uhr – Gastspiel bei Saar 05 Saarbrücken! Der Tabellennachbar schien sich etwas vorgenommen zu haben und startete furios in die Doppel. Mit drei Siegen und nur zwei verlorenen Sätzen war klar, dass man die Punkte im Saarland behalten wollte!

In Durchgang eins unterlag dann auch noch Fabian Pahl und damit stand es 4:0 für den SV Saar 05. Zeit für einen Zwischenspurt! Durch Siege von Schäffer, Glatz, Butz und Wetter und einer Niederlage von Rothschmitt kam man auf 4:5 heran. Auch Runde zwei war ausgeglichen, 3:3 – und erneut musste das Schlussdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen. Und wie bereits am Vorabend stellten Schäffer/Butz ihre Klasse unter Beweis und gewannen klar zu einem hart umkämpften 8:8 Unentschieden. 

Bei noch einem ausstehenden Spiel und dem derzeitigen Tabellenplatz 5 belegt die Mannschaft einen Platz im Mittelfeld und kann bereits jetzt mit den Planungen für die nächste Saison in der Verbandsoberliga Saarpfalz beginnen!

Herren 2

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es für die „Rumpftruppe“ um Gerhard Weilacher. Mit  drei Ersatzspielern musste man in Duttweiler beim Tabellenführer an die Tische. Lediglich Rebholz /Weilacher konnten einen Sieg einfahren. Schaut man sich die Aufstellung mit Rebholz, Weilacher, Issler, Schwering, Schmitt und Itschner an, wird klar, dass man als Absteiger völlig neu für die nächste Saison in der Bezirksoberliga planen muss…

Herren 3

Mit einem klaren 9:1 Erfolg gegen Bellheim beenden die Herren 3 diese Saison. Überraschend! Nach dem Abschneiden in der Vorrunde (hier belegte man einen Platz im Mittelfeld) war mit einem Durchmarsch und einer Rückrunde ohne Verlustpunkt nicht zu rechnen. Ergebnis ist der Relegationsplatz – und darauf freut sich die Mannschaft unabhängig vom Ausgang schon jetzt!

Herren 4

Kellerduell in Albersweiler – zu Gast war der Tabellenvorletzte aus Annweiler. Drei Siegen im Doppel und sechs Siegen im Einzel standen lediglich 5 verlorene Einzel entgegen. Damit war der Sieg mit 9:5 eingetütet. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, in der sich jeder in die Siegerliste eintragen durfte, ein verdienter Erfolg für das Tabellenschlusslicht aus Albersweiler. Es siegten Pfalzer/Bachtler, Itschner/Wolff, Schuckert/Harsch sowie Itschner (2), Woff (2), Schuckert (1) und Harsch (1).

Herren 5

Beim Tabellenführer in Büchelberg hingen „die Trauben hoch“! Die Begegnung endete mit einer 1:9 Niederlage, Werner Huhn rettete in einer einseitigen Partie den Ehrenpunkt. Lediglich 8 gewonnene Sätze aus Sicht von Alberweiler machen zeigen die Spielstärke der Gastgeber. Unsere Herren 5 beenden die Saison als Tabellen-Vorletzter.

Damen

Ebenfalls als Tabellen-Vorletzte werden unsere Damen die Saison beenden. Noch steht zwar ein Spiel aus – aber der Ausgang dieser Partie hat keinen Einfluss mehr auf die Tabellensituation. 

Am vergangenen Wochenende waren die Damen aus Limburgerhof zu Gast. Bis zum zwischenzeitlichen 4:4 konnte die Mannschaft mit Bachtler/Horstmann, Siener/Wiedemann (1), Bachtler (2), Horstmann, Siener (1) und Wiedemann noch mithalten. Die folgenden Spiele zum 8:4 für Limburgerhof gingen dann alle verloren.

Jungen 19

Ebenfalls in Büchelberg antreten durften unsere Jungen 19.

Mit einem 6:2-Sieg endete die Begegnung erfolgreich für Albersweiler. Nach zwei gewonnenen Doppeln durch Tim Anselmann/Julian Siener und Sophia Siener/Lina Wiedemann gaben lediglich Sophia und Julian ihre Begegnungen ab, beide denkbar knapp! Julian verlor in der Verlängerung von Satz 5, während Sophia die beiden ersten Sätze in der Verlängerung abgeben musste. Zum Saisonende belegt die Mannschaft Platz 7.

Text: Bernd Schlosser

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.