Weitere Entscheidungen im Saisonendspurt

Herren 2

Am 09.03. traten unsere Herren 2 zum erwartet schweren Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Burrweiler an. Stark ersatzgeschwächt – ohne die „ersten drei“ – war gegen die in Bestbesetzung angetretene Heimmannschaft nichts zu holen. Zum Spielende stand eine überdeutliche 0:9 Niederlage, lediglich 4 Sätze konnte Albersweiler für sich entscheiden. Was bleibt, ist der vorletzte Tabellenplatz und damit der Abstieg in die Bezirksoberliga. Bei noch einem ausstehenden Spiel beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz 3 Punkte und ist damit nicht mehr zu schaffen.

Herren 3

Besser machte das die 3. Herrenmannschaft um Kapitän Sebastian Schmitt: im vorletzten Spiel der Saison stand die Auswärtsbegegnung bei TTV Römerbad Jockgrim auf dem Programm. Erwartet wurde eine enge Partie – das sollte sich auch bewahrheiten!

Die drei Eröffnungsdoppel endeten alle im entscheidenden 5. Satz. Issler/Hasenöhrl und Schlosser/Schmitt konnten die Oberhand behalten, Riehl/Schwering mussten sich nach einem engen Match geschlagen geben. Ähnlich ausgeglichen war der erste Durchgang in den Einzeln. Issler, Schwering und Schmitt konnten Siege einfahren, Hasenöhrl, Riehl und Schlosser mussten sich knapp geschlagen geben. Beim Stand von 4:5 aus Sicht der Heimmannschaft startete Durchgang zwei.

Das stark aufspielende vordere Paarkreuz mit Issler und Hasenöhrl bot sehenswerte Ballwechsel und bescherte mit zwei Siegen einen scheinbar beruhigenden Vorsprung zum 4:7. Auch im zweiten Spiel agierten Riehl und Schlosser unglücklich, beide Partien gingen an die Gastgeber. Schwering und Schmitt gewannen ihre Spiele zum 9:6 Auswärtserfolg. Bezeichnend für das gesamte Match: Der letzte Satz und damit den Schlusspunkt setzte Schmitt mit einem 19:17-Sieg.

Damit stehen die Herren 3 bereits vor dem letzten Spieltag gegen Bellheim als 2. der Bezirksklasse Süd fest und spielen damit um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Herren 4

Auch hier war die Ausgangslage klar: der Tabellenletzte aus Albersweiler war zu Gast beim Tabellendritten Klingenmünster. Aus den Eröffnungsdoppeln konnte man einen Sieg verbuchen, Pfalzer/Bachtler brachten ihr Speil nach Hause, während Itschner/Schuckert und Wolff/Harsch in ihren Begegnungen deutlich mit 3:0 unterlagen.

Nach vier Niederlagen im vorderen und mittleren Paarkreuz konnte beiden Partien im hinteren Paarkreuz durch Wolff und Harsch gewonnen werden. Beim Zwischenstand von 6:3 ging es in Runde zwei. Hier machte Klingenmünster mit 3 Siegen den „Sack zu“ und gewann das Spiel nach knapp zwei Stunden Spielzeit mit 9:3.

Damit bleibt die „rote Laterne“ in Albersweiler. Bei noch einer ausstehenden Partie wird der letzte Tabellenplatz wohl auch hier bleiben…

Herren 5

Ebenfalls nach Klingenmünster reisten die Herren 5, auch die Ausgangslage war ähnlich. Klingenmünster: Platz 2 in der Kreisklasse A Süd-West, Albersweiler auf Platz 8. Somit waren auch hier die Rollen klar verteilt. Wolff/Huhn konnten ihr Doppel gewinnen während Becker/Bernhart unterlagen. In den folgenden Einzeln konnten lediglich Becker und Huhn für einen kleinen Erfolg sorgen. Das änderte letztendlich an der klaren 8:3 Niederlage wenig – immerhin bleibt die Mannschaft auf dem 8. Tabellenplatz.

Bezirksklasse Jungen 15 Süd

Ebenfalls in Klingenmünster antreten durften unseren Jungen 15. Hier waren die Vorzeichen völlig andere – reisten man doch als Tabellenführer mit dem klaren Ziel „Sieg!“ an.

Das setzte die Mannschaft mit Maximilian Gies, Paul Seiberth, Willy Stern und Yves Horstmann auch klar und kompromisslos um. Lediglich einen Satz gab die Mannschaft beim klaren 6:0 Erfolg ab und bleibt damit unangefochten Tabellenführer.

Bezirksklasse Jungen 19 Süd

Für unsere Jungen ging es nach Edenkoben. Mit Julian Siener, Tim Anselmann, Tim Hollensteiner und Lina Wiedemann angetreten war das Ziel, mindestens einen Punkt zu entführen. Nach ausgeglichenem Beginn (Anselmann/Siener konnten punkten, Wiedemann/Hollensteiner unterlagen knapp) ging Edenkoben durch drei Einzelerfolge mit 4:1 in Führung. Lina und Julian konnten das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten, änderten letztendlich aber auch nichts mehr an einer 6:3 Niederlage. Am Ende steht die Mannschaft auf dem 7.Tabellenplatz, daran wird sich auch am letzten Spieltag nichts mehr ändern.

Text: Bernd Schlosser

 

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.