Erster Titelgewinn und “Tagesgeschäft” in den Ligen

Senioren 40

Bereits am vergangenen Dienstag holten die Senioren 40 den ersten Titel der Saison nach Albersweiler! Mit einem nie gefährdeten Sieg über die Heimmannschaft des TTV Neustadt 2 konnte sich die Mannschaft mit Schäffer, Keller und Becker Tabellenplatz 1 mit 22:2 Punkten sichern. Alle Begegnungen wurden in drei klaren Sätzen entschieden, 97:155 erspielte Punkte sprechen auch hier eine deutliche Sprache.

Herzlichen Glückwunsch zu einem souverän erspielten Titelgewinn!

Herren 2

Am 02.03.2024 hatten unsere Herren 2 in der 2.Pfalzliga Ost die Mannschaft vom TTC Altrip zu Gast. Ein schweres Spiel, belegten doch die Gäste Rang 3 der aktuellen Tabelle – während sich der TTV Albersweiler auf dem vorletzten Rang und damit einem direkten Abstiegsplatz befindet.

Die Ausgangslage war damit klar, haben doch alle Spieler der Gäste in etwa 100 TTR-Punkte mehr als die Heimmannschaft! So startete man dann auch mit 1:2 aus den Doppel-Paarungen. Rothschmitt/Weilacher mussten sich ebenso geschlagen geben wie Wetter/Ißler, lediglich Rebholz/Hasenöhrl konnten den ersten Punkt für Albersweiler einfahren.

Den ersten Durchgang konnten ebenfalls die Gäste für sich verbuchen. 4 Niederlagen für Albersweiler standen 2 Siege durch Rebholz und Issler gegenüber – Zwischenstand damit 3:6 aus Sicht der Heimmannschaft.

Der zweite Durchgang endete mit 1:3 – hier konnte Rothschmitt nochmals einen Sieg zur Ergebniskosmetik beitragen. Altrip tritt mit einem erwarteten 9:4-Sieg und einem deutlichen Satzverhältnis von 32:19 die Heimreise an. Albersweiler 2 hat damit 2 Spieltage vor Saisonende bereits 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und belegt weiterhin den vorletzten Tabellenrang.

Herren 3

Am 01.03.2024 trat Mannschaft vom TV Wörth bei unseren Herren 3 an. Auch hier waren die Rollen klar verteilt – es spielte der Tabellendritte aus Albersweiler gegen den Tabellen-Achten. Zudem traten die Gäste „ohne drei“ an, fehlten doch die nominell stärksten drei Spieler – während Albersweiler nahezu in Bestbesetzung auflaufen konnten. 

Direkt zu Beginn der Begegnung war klar: Alles muss erst gespielt werden! Diese Erfahrung musste als erstes das Spitzendoppel mit Ißler/Hasenöhrl machen – sie unterlagen deutlich mit 0:3 der Paarung Franziska Breiner/Isabell Decker. Und auch das Doppel Schmitt/Schlosser unterlag in einem knappen 5-Satz-Match der Paarung Kai Höhn und dem 14-jährigen Niklas Richard. Lediglich Schwering/Riehl wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und spielten ein klares 3:0 „nach Hause“.

Die folgenden Begegnungen waren eindeutig, gab die Mannschaft um Kapitan Sebastian Schmitt doch lediglich zwei Sätze ab. Damit steht ein deutliche 9:2 Sieg in den Büchern und der Kampf um den Relegationsplatz geht weiter!

Herren 4

In der Kreisliga Süd-Ost begegneten sich die Tabellennachbarn der Herren 4 und der TTC Kapsweyher, die derzeit in der Tabelle die Plätze 7 und 9 belegen. Nach einem 1:2 aus den Doppeln ging es durchaus „auf Augenhöhe“ in die ersten Einzel – die Ergebnisse aus Durchgang eins zeigen ein ausgeglichenes Spiel. Jeweils 3 Partien gingen durch Pfalzer, Itschner und Wolff an die Heimmannschaft, während Bachtler, Schuckert und Harsch die Punkte nach Kapsweyher gehen lassen mussten. Der Zwischenstand von 4:5 gab durchaus Anlass zur Hoffnung auf einen Punktgewinn. Leider verliefen die zweiten Begegnungen unserer Mannschaft eher unglücklich. Ganz knapp im fünften Satz mussten sich sowohl Bachtler als auch Harsch geschlagen geben, während Itschner und Wolff ihr Spiel gewinnen konnten. Damit gingen die Punkte mit einer 6:9 Niederlage an die Gäste, weiterhin bleibt die „Rote Laterne“ in Albersweiler.

Herren 5

Ebenfalls ein Heimspiel hatten die Herren 5, hier waren im „Lokalderby“ die Gäste aus Arzheim am Start. Das ganze Spiel über machte die Mannschaft mit Becker, Wolf, Huhn und Bernhart klar, wer hier „Chef im Ring“ ist! Lediglich Marlon Wolff musste sich dem Spitzenspieler aus Arzheim in einem knappen Match geschlagen geben. Ganze zwei gewonnene Sätze der Gastmannschaft zeigen die Dominanz der Herren 5 – und dennoch belegt man punktgleich mit drei weiteren Teams nur den vorletzten Tabellenplatz.

Damen

In einem weiteren Heimspiel am Samstag Abend trafen unsere Damen auf die bisher punktlosen Damen aus Zellertal 3. Auch hier konnte der erwartete Sieg erspielt werden. Mit Bachtler, Horstmann, Köhler und Wiedemann hatten die Damen die Begegnung jederzeit im Griff und siegten deutlich mit 8:2. Lediglich 8 Sätze gab man den Gästen mit auf die Heimreise. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen stehen die Damen auch hier auf dem vorletzten Platz der 2.Pfalzliga Ost.

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.