Klarer Sieg im Südpfalzderby

Erste Mannschaft besiegt TTC Germersheim mit 9:2

Am gestrigen Mittwoch empfing unsere erste Herrenmannschaft zum Pfalzderby der Verbandsoberliga Saar-Pfalz den TTC Germersheim und feierte einen unangefochtenen 9:2-Sieg.

Die als Tabellenletzter schon jetzt als Absteiger feststehenden Gäste, traten mit einer Rumpftruppe an. Gleich vier Ersatzspieler gehörten dem Team an, von dessen Etatmäßiger Aufstellung nur die Spieler auf den Positionen eins und fünf mit dabei waren.

Auf Seiten des TTV kam für den noch in Portugal weilenden Detlef Gäßler Benjamin Rebholz zum Einsatz. 

Dieser vergab gegen Bernd Umlauff im dritten Satz beim Stand von 10:6 vier Matchbälle, nachdem er die Durchgänge eins und zwei schon für sich entschieden hatte. Er verlor das dritte Set mit 10:12 und auch der vierte Satz ging mit 11:5 an Umlauff. Doch glücklicherweise kam Rebholz wieder in die Partie zurück, kämpfte verbissen um jeden Ball und wurde mit dem 11:7 im entscheidenden Satz belohnt. 

Lars Bernhart musste gegen den auf beiden Schlägerseiten mit langen Noppen agierenden Materialspieler Carsten Hübner in den Entscheidungssatz. Hier sah er sich beim 7:10 mit drei Matchbällen konfrontiert, die er allesamt abwehrte, um dann  seinerseits die erste Chance zum Sieg zu nutzen. Mit 12:10 holte er sich den Satz und damit auch das ganze Spiel. 

Die Partie war bereits nach den Doppeln vorentschieden, feierten doch die Duos Marco Ehmer/Peter Schäffer, Lars Bernhart/Benjamin Rebholz und Fabian Pahl/Dirk Butz mehr oder weniger unangefochtene Siege.

Im vorderen Paarkreuz mussten sich Peter Schäffer und Marco Ehmer zwar der gegnerischen Nummer 1 Christian Wünstel jeweils im fünften Satz geschlagen geben, waren aber beide gegen Florian Arbogast siegreich.

Neben Lars Bernhart und Benjamin Rebholz feierten auch Fabian Pahl und Dirk Butz  je einen Einzelsieg

Am Samstag steht ab 19 Uhr in der heimischen Löwensteinhalle dann das Topspiel der Liga auf dem Programm. Dann trifft der Tabellendritte TTV Albersweiler auf den vier Punkte besser platzierten Rangzweiten, die Saarländer von den TTF Besseringen.

Text: Heinz Lambert

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.