TTV-Herren mit 1:3 Bilanz – Damen erfolgreich

 

Wenig erfolgreich verlief das vergangene Wochenende für unsere Herrenmannschaften. Einem Sieg standen drei Niederlagen gegenüber. Erfolgreich waren hingegen die Damen, die beim TTV Neustadt gewannen.

Das zweite Herrenteam hatte in der 2. Pfalzliga Ost, ohne seine berufsbedingt fehlende Nummer zwei Jannik Butz, beim Tabellendritten 1.TTC Altrip nur wenig zu bestellen und musste mit einer 2:9-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Marco Ehmer/Simon Wetter konnten die 1:0-Führung der Gastgeber noch ausgleichen, doch im Anschluss war nur noch Marco Ehmer ein weiteres Erfolgserlebnis vergönnt. 

Mit jetzt 7:7 Punkten rutsche man um einen Platz auf Tabellenrang fünf ab.

Dritte Mannschaft knapp geschlagen

Nur knapp verpasste die dritte Vertretung einen Punktgewinn beim TTC Klingenmünster II. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit musste man sich dem Tabellenvierten der Bezirksklasse Süd mit 7:9 geschlagen geben. 

Tim Ißler/Philip Schwering verbuchten in den drei Anfangsdoppeln den einzigen Zähler für den TTV. Der junge Tim Ißler bewies mit zwei Einzelsiegen erneut, dass er zurecht auf der Spitzenposition seiner Mannschaft geführt wird. 

Mathias Graßmück überraschte mit einem Sieg gegen Routinier Rolf Löhlein. Auch seine zweite Partie gestaltete er erfolgreich. 

Christian Lankisch erspielte sich ebenso einen Zähler, wie Philip Schwering, der im zweiten Einzeldurchgang von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners Günter Herrmann profitierte. 

Mit nun 6:8 Punkten liegt das Team auf dem sechsten Platz der Tabelle.

Viertes Team deklassiert seinen Gegner – Fünfte Equipe enttäuscht

Leichtes Spiel hatte die vierte Equipe, die das Schlusslicht der Kreisklasse Südwest, ASV JOOLA Landau II, mit 8:1 deklassierte und den fünften Tabellenplatz mit jetzt 5:9 Punkten von der Punktgleichen fünften Mannschaft übernahm. Diese unterlag etwas überraschend mit 5:8 beim TTC Rohrbach.  

Für die Vierte war das Doppel Werner Huhn/Hans Peter Pfalzer erfolgreich, während das Duo Manfred Riehl/Marlon Wolff kampflos zum Sieg kam, da die Gäste nur mit drei Spielern antraten. In den Einzel punktete Hans-Peter Pfalzer doppelt. Werner Huhn, Marlon Wolff und Manfred Riehl fuhren je einen Zähler ein. Der achte Punkt ging kampflos an Marlon Wolff. 

René Schuckert/Patrick Stein brachten die fünfte Equipe in Rohrbach mit 1:0 in Führung. René Schuckert trug sich dann in den Einzeln zwei Mal in die Siegerliste ein. Patrick Stein und Christian Harsch gewannen je eine Partie. Vier Spiele gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, wobei der TTV dabei drei Mal den Kürzeren, zog. Hier konnte man drei Mal eine 2:1-Satzführung nicht in einen Sieg ummünzen. 

Damen auch mit drei Spielerinnen erfolgreich

Zwar hatten die Damen im Spiel der 2. Pfalzliga Ost beim TTV Neustadt nur drei Spielerinnen zur Verfügung, dennoch gab es einen ungefährdeten 8:3-Sieg. Die Punkte der Gastgeberinnen resultierten allesamt aus den kampflos gewonnenen Spielen. Für den TTV ging zunächst das Doppel Sonja Bachtler/Ulrike Wolff als Sieger vom Tisch in den Einzeln punktete Sonja Bachtler drei Mal, während Ulrike Wolff und Karin Horstmann je zwei Zähler einfuhren.

Text: Heinz Lambert

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.