Detlef Gäßler ist Deutscher Meister

Wahnsinn! Detlef Gässler ist Deutscher Meister der Senioren 55 ! 

Vom 18.05. bis 20.05.2024 fanden im Nordrhein-Westfälischen Hamm die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Der TTV Albersweiler war mit 3 Spielern vertreten. Detlef Gässler in der Klasse Ü 55, Peter Schäffer Ü 45 und Dirk Butz Ü 50. Gespielt wurde in 8 Gruppen mit jeweils 4 Spielern. Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizierten sich für die Hauptrunde.

Detlef gewann in der Gruppenphase zwei Spiele souverän mit 3:0, zog aber gegen Rainer Jungblut von SV Union Velbert mit 9:11 im Entscheidungssatz den kürzeren. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses wurde Detlef Gruppenerster und zog in die Hauptrunde ein und bekam es dort mit Dietmar Weger vom TSV Ansbach zu tun. Mit 3:0 ließ er seinem Gegner keine Chance und das Viertelfinale war erreicht. Dort ging es gegen den Abwehrstrategen Rainer Theiß vom TTF Neuhausen. Beide kennen sich aus Oberligazeiten und so war es nicht verwunderlich, dass es beim Stand von 8:8 im zweiten Satz zum Zeitspiel kam. Hier bewies Detlef mal wieder seine Extraklasse, spielte fast fehlerfrei und zwang Rainer Theiß immer wieder zu einfachen Fehlern. Am Ende hieß es 11:6 / 13:11 / 11:6. Im Halbfinale hieß der Gegner Ralf Ritter vom TTU Bad Oeynhausen. Mit einem deutlich 3- Satz Erfolg machte Gässler den Finaleinzug perfekt. Dort wartete Andreas Hirch vom TTC Langen den er bereits in der Gruppenphase mit 3:0 besiegte auf ihn. Und wiederum ein deutlicher 3-Satz Erfolg (11:8 / 11:8 / 11:8) bedeutete die Deutsche Meisterschaft. 

Auch im Doppel erkämpfte sich Detlef Edelmetall. Mit seinem Partner Guido Hehmann vom SC Hemmingen-Westerfeld erreichten beide das Halbfinale und verloren denkbar knapp gegen die Paarung Peter Angerer (TSV 1863 Schwabmünchen) und Günther Englmeier (TUS Bad Aibling) mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Peter Schäffer erspielte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage den 2. Gruppenplatz. Im Achtelfinale hatte er dann gegen Ismet Erkis vom TSV Meerbusch mit 9:11 / 4:11 / 4:11 das Nachsehen.

Mit seinem Doppelpartner Daniel Sporcic vom TTC Wirges erreichte Peter das Viertelfinale und unterlag dort der Paarung Rene Holz (TTC Grevenbroich) und Maurice Mann (FC Schalke 04) mit 1:3.

Dirk Butz konnte sich nicht für die Hauptrunde qualifizieren und verlor alle 3 Spiele in der Gruppenphase.

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.