Unsere Senioren 40 gewinnen die Bronzemedaille
Vom 01.- 02. Juni 2024 fanden im Bayerischen Dachau die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt.
Der TTV Albersweiler ging in der Aufstellung Detlef Gässler, Dirk Keller, Peter Schäffer und Dirk Butz an den Start.
Es wurde in 2 Vierer Gruppen gespielt wobei sich die beiden Gruppenersten für das Halbfinale qualifizierten.
Der TTV Albersweiler bekam es mit dem SV Broitzem, TSV Rees-Groin und dem SC Staig (die mit Torben Wosik einen ehemaligen 2-Fachen Deutschen Einzelmeister und aktuellen Zweitligaspieler in ihren Reihen haben) zu tun.
In der ersten Partie gegen den SV Broitzem gab es einen ungefährdeten 4:0 Erfolg. Gäßler 3:1, Keller 3:1, Schäffer 3:2 und das Doppel Keller/Schäffer 3:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Rees-Groin. Auch diese Begegnung gewann unser Team deutlich mit 4:1. Nur Dirk Keller verlor sein Spiel gegen die Nummer eins des TSV mit 1:3. Die anderen Spiele gingen klar an Albersweiler.
Gäßler 3:0, Butz 3:0, das Doppel Gäßler/Butz 3:2 und nochmal Gäßler 3:1. Somit stand bereits vor dem letzten Gruppenspiel fest das wir das Halbfinale erreicht haben.
Der SC Staig war nun unser letzter Gegner. Doch gegen diese Mannschaft war erwartungsgemäß nichts zu holen. Einzig unser Doppel Keller/Schäffer gewann einen Satz. In den Einzeln waren Gäßler, Schäffer und Butz jeweils mit 0:3 unterlegen.
Am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr war das Team der VFW Oberalster unser Halbfinalgegner. Gegen diesen Gegner rechneten wir uns im Vorfeld wenig aus. Und Oberalster wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Sowohl D. Gäßler als auch D.Keller und das Doppel Keller/Schäffer verloren ihre Spiele 0:3. Lediglich Peter Schäffer konnte bei seiner 5.Satz Niederlage etwas dagegenhalten.
Nach ca. 1 Stunde Pause ging es dann gegen die Vertretung vom TTC Holzhausen (die Ihrerseits im Halbfinale 0:4 gegen den SC Staig verloren hatten) um Platz 3.
Dirk Keller verlor das erste Spiel mit 1:3 Sätzen gegen Gregor Meinel ehe Detlef Gäßler 3:1 gegen Michael Knoch siegte und für den 1.1 Zwischenstand sorgte. Im dritten Einzel standen sich Peter Schäffer und Thomas Nagel gegenüber. Peter gewann mit 3:0 und brachte unser Team erstmals mit 2:1 in Front. Ein offener Schlagabtausch dann im Doppel. Mit 13:11, 10:12, 9:11, 11:6 und 7:11 zogen Dirk und Peter knapp den Kürzeren. Zwischenstand 2:2.
- Keller 3:1 gegen M. Knoch sorgte für die erneute Führung. P. Schäffer konnte den ersten Satz noch relativ ausgeglichen gestalten, die 0:3 Niederlage gegen G. Meinel aber nicht verhindern. So stand es 3:3 und das Letzte Spiel musste die Entscheidung bringen. Detlef G. siegte 11:3, 11:6, 11:5 gegen T. Nagel und machte so den 4:3 Sieg perfekt.
Ein Dankeschön an MF Michael Becker, Mandy Schäffer, Corinna Keller und Renè Schuckert die den weiten Weg nach Bayern auf sich genommen haben für die tolle Unterstützung.
Bericht: Dirk Butz
Die AH halt wieder! Top!