Bezirksranglistenturnier der Jungen,Mädchen und Schüler/innen am 18.3. in Albersweiler

Am nächsten Sonntag, den 18.3., findet das Bezirksranglistenturnier der Jungen, Mädchen sowie Schüler/innen A und B in der Löwensteinhalle in Albersweiler statt.

Die Fahnen des TTV halten dabei Amelie Schmidt bei den Mädchen, Lars Bernhart bei den Schülern A und Mathias Graßmück bei den Schülern B hoch.

Für Amelie wird ihr erstes Jahr bei den Mädchen wohl recht schwer werden, da ihre Konkurrentinnen bis zu 3 Jahre älter und somit auch erfahrener als sie sind. Wir sind gespannt zu sehen, wie viele Gegnerinnen sie mit ihrem variablen Noppenspiel dieses Jahr wieder zur Verzweiflung treiben wird.

Eine Zwischenstation zu den verbandsweiten Wettbewerben sollte die Bezirksrangliste für Lars Bernhart sein. Erst vor 6 Wochen spielte er die Region 7 Rangliste in seiner Altersklasse, für die er sich durch sein Erreichen der Top 5 im vergangenen Jahr qualifiziert hatte.

Für Mathias Graßmück, der erst seit vergangen Mai aktiv Tischtennis spielt, ist die Bezirksrangliste nach der Qualifikation das zweite Verbandsturnier überhaupt. Für ihn gilt es Erfahrungen zu sammeln und weiteres Selbstvertrauen zu gewinnen.

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Hoher Kontrast