Ohne Drei und ohne Zwei

Beim Skat ist das sehr riskant, beim Tischtennis fast nicht machbar. Ohne Punkt 1-3 war das Eröffnungsspiel in der Oberliga für unsere Herren I praktisch schon verloren. Gegen den Aufsteiger TTC Berus wäre in Normalbesetzung sicher mehr möglich gewesen, so aber blieb es bei drei gewonnenen Spielen durch Peter Schäffer, Dirk Butz und Daniel Rothschmitt. Dirk Butz schlug dabei den Spitzenspieler der Gegner klar in drei Sätzen. Ersatzmann Daniel Rothschmitt landete seinen ersten Oberligasieg und war auch im zweiten Spiel lange Zeit gut dabei. Zwei knappe Niederlagen von Jugendspieler Lars Bernhart und je zwei Niederlagen von Jannik Butz und Simon Wetter führten zum Endstand von 3:9.

Der Doppelspieltag begann am Sonntag morgen wieder mit einer Hiobsbotschaft: Detlef Gäßler musste nochmals aus privaten Gründen absagen. Mit Dirk Keller aber ohne Brett zwei und drei waren die Chancen gegen den nächsten Saarlandvertreter DJK Heusweiler wiederum nur gering. Die 1:0 Führung durch Dirk Keller sollte die letzte Führung in diesem Spiel gewesen sein. Peter Schäffer, Dirk Butz und Lars Bernhart zeigten jeweils gute Leistungen aber am Ende standen drei Fünfsatzniederlagen in den Büchern. Das notwendige Quäntchen Glück hielt sich an diesem Sonntag sehr zurück. Nach den Niederlagen von Jannik Butz und Daniel Rothschmitt war der erste Durchgang mit dem Spielstand von 1:5 beendet. Im Spiel eins gegen eins ging es zwischen Dirk Keller und David Lamma über fünf Sätze; mit 11:6 im letzten Satz konnte Dirk Keller den zweiten Punkt für Albersweiler einfahren. Nach der Niederlage von Peter Schäffer und den Niederlagen im mittleren Paarkreuz war das Spiel beim Zwischenstand von 2:8 bereits entschieden. Schön das Jannik Butz mit einem klaren 3:0 Sieg noch etwas für seine persönliche Bilanz tun konnte, während Daniel Rothschmitt auch im zweiten Einzel sieglos blieb.

Endstand 3:9 für Heusweiler

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Hoher Kontrast