Silber und Bronze für TTV-Minis bei Pfalzentscheid

Vor wenigen Wochen konnten sich Max Gies und Willy Stern bei den Minimeisterschaften auf Bezirksebene durchsetzen.

Zu den Minis zählen Kinder, die noch nicht an offiziellen Vereinsspielrunden teilgenommen haben.

In Herxheim stand jetzt die weiterführende Veranstaltung auf Pfalzebene an. Max Gies war einer der Favoriten in der Altersklasse bis 12 Jahre, Willy Stern startete bei den 10-jährigen.

Beide konnten die Gruppenphase deutlich gewinnen und in die KO-Runde einziehen. Für Willy Stern war im Halbfinale Endstation, hier musste er mit einer 0:3 Niederlage die Stärke seines Gegners anerkennen.

Die Bronzemedaille ist ein toller Erfolg unseres Nachwuchstalentes.

Noch einen Tick besser machte es Max Gies; bis ins Finale hatte er keine ernsthaften Gegner. Hier lag er aber schnell mit 0:2 Sätzen zurück, erreichte dann den Satzausgleich, um dann im hart umkämpften 5. Satz mit 6:11 den kürzeren zu ziehen.

Silber ist der Lohn für diese ausgezeichnete Leistung.

3. Platz Willy Stern                                                                  2. Platz Max Gies

Der TTV ist stolz auf die beiden Nachwuchstalente.

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.