Rückrundenauftakt für TTV

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon starten einige unsere Mannschaften in die Rückrunde. Den Auftakt bildet am Dreikönigstag ab 20 Uhr in der Löwensteinhalle das vereinsinterne Duell der Kreisklasse A Südwest zwischen der fünften und der vierten Mannschaft. Man darf gespannt sein, ob es dem vermeintlich schwächeren vierten Team gelingt die Überraschung aus der Vorrunde zu wiederholen, als man den Vereinskameraden ein 7:7-Unentscheiden abtrotzte.  

Zeitgleich gastiert das dritte Team zur Partie der Bezirksklasse Süd beim TTC Bienwald Schaidt. Schaut man auf den knappen 9:6-Hinrundensieg des TTV, darf erneut ein umkämpftes Match erwartet werden.

Die zweite Mannschaft gastiert am Samstag um 19 Uhr zum Spiel der 2. Pfalzliga Ost bei der TSG Haßloch. Sie hofft dabei, wie schon beim 9:3-Erfolg im Hinspiel, erneut zwei Punkte einfahren zu können. 

Eine Stunde vorher schlagen die Damen in der 2. Pfalzliga Ost bei der DJK Palatia Limburgerhof auf. In der Vorrunde konnte der TTV nach einer hartumkämpften Partie einen 8:5-Sieg feiern.

Schon um 10 Uhr erwarten die Jungen am Samstag in der Bezirksliga Jungen 19 den Tabellennachbarn TTC Klingenmünster. Mit einem Sieg wie beim 6:2 in der Hinserie, könnte man den Abstand zu den Gästen auf sechs Punkte vergrößern.

Das zweite Jungenteam, das in der Kreisliga Jungen 19 spielt, startet erst am 14. Januar mit der Partie beim TuS Lachen-Speyerdorf in die zweite Saisonhälfte. 

Eine noch längere Pause darf sich die erste Herrenmannschaft gönnen. Sie bestreitet ihr erstes Rückrundenspiel in der Verbandsoberliga Südwest erst am 4. Februar beim ATSV Saarbrücken.

Text: Heinz Lambert

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.