37 ° und kein bisschen weise!

Saisonauftakt mit dem TTC Burrweiler

Was macht der Mensch an einem extrem heißen Freitagabend im Hochsommer? Eis essen, baden, in eine kühle Salzgrotte gehen oder irgend etwas Vernünftiges, was ein wenig Abkühlung bringt. Alternativ kann man auch in der Löwensteinhalle ein Turnier spielen, damit sich zwei ambitionierte TT-Nachbarvereine, der TTC Burrweiler und der TTV Albersweiler, optimal auf die neue Saison vorbereiten können. Als der Termin 15.08. von Hans Fey und Gerhard Weilacher bei einem Glas Rotwein geplant wurde, konnten beide nicht wissen, welche Hitze sie an diesem Abend erwarten würde.

Der Plan:

Schweizer System mit 5 Runden, max. 32 Teilnehmer, die Kühlschränke gut gefüllt und im Anschluss mit rosa Rinderfilet das Beste, was ein Küchenchef zu bieten hat.

Insgesamt rund 40 “Burer” und “Albersweilerer” waren für das Event angemeldet und das Thermometer zeigt 37 °, in der Halle steht die schwüle Luft und gefühlt sind es 50°. Aber TT-Spieler lassen sich nicht unterkriegen; während in der Halle der Schweiß fließt, wird im Vorraum gerichtet und dekoriert und alles für die Nachspielzeit vorbereitet. Nach fünf schweißgetränkten Runden steht der Sieger fest; das Duo Peter Schäffer und Marco Ehmer, die sich einen Platz geteilt hatten, Silber und Bronze gehen an Robin Gärtner und Jürgen Speth vom TTC.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankt sich Turnierleiter Richard Dittrich auch bei den Damen vom TTC und TTV für die Deko, die Salate und die mitgebrachten Kuchen. Ein besonderer Dank ging an Peter Schäffer, der sowohl als Spieler als auch parallel als Spitzenkoch auftrat. 

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.