Jugendtraining

Unser größtes Ziel ist es, Kinder und Jugendliche vom Tischtennissport zu begeistern. Dazu wollen wir durch ein abwechslungsreiches Training Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball vermitteln.

Unsere Trainingszeiten für die Jugend sind:

April bis Oktober: mittwochs und freitags jeweils 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
November bis März: mittwochs 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr, freitags 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Anschließend findet immer das Aktiventraining statt, zu dem auch die Jugendlichen eingeladen sind.
Während der Schulferien findet das Jugendtraining nach Absprache mit den Trainern statt.

Du möchtest bei uns mittrainieren? Oder einfach mal für eine Schnupperstunde vorbeischauen? Dann komm doch zu den oben genannten Zeiten in die Löwensteinhalle oder setze dich vorab mit den Trainern in Verbindung. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

In unserem Training lehren wir nicht nur richtige Schlagtechniken sondern schulen die Jugendlichen auch in taktischen Belangen. Da nie alle auf dem gleichen Leistungsstand sind, passen wir unsere Übungen auf die Kinder an, um sie dadurch speziell zu fördern. Zu dieser Förderung gehört ebenfalls, dass wir sie früh an Ranglisten, Meisterschaften sowie anderen Turnieren teilnehmen lassen und sie sich durch verschiedene Gegner mit unterschiedlichen Spielsystemen weiterentwickeln können.

Wichtig ist uns ebenfalls der Zusammenhalt unter unseren Jugendlichen. Um diesen zu fördern, veranstalten wir jedes Jahr ein Trainingslager, das aus einer gesunden Mischung aus Spiel, Sport und Spaß mit gemeinsamer Übernachtung besteht. Auch versuchen wir die Jugendlichen recht früh in das Vereinsleben zu integrieren, denn sie stellen die Zukunft unseres Vereins dar. Dies geschieht durch Motivation zur Teilnahme an der Weihnachtsfeier sowie weiteren Vereinsveranstaltungen wie z.B. dem Spaßturnier und dem Saisonabschlussgrillen.

 

 

 

 

Schriftgröße ändern
Hoher Kontrast