PTTV Top 12 Turniere und 3 Albersweilerer Jugendliche sind dabei

Am Sonntag, den 10.6., fanden die 2. Verbandsranglistenqualiturniere der Mädchen und Schüler A statt und alle 3 TTV-Schützlinge schafften den Sprung in die Top 12 ihrer Altersklasse!

Bei den Mädchen durfte Amelie Schmidt mit Betreuer Daniel Gerstle die Fahrt ins schöne beschauliche Rockenhausen auf sich nehmen. Dort schaffte sie in ihrer Gruppe als 2. sicher den Sprung in die Top 12. Lediglich den Edenkobenerinnen Chantal Preis und Janina Wiedrich musste sie sich geschlagen geben.

Die A-Schüler spielten in Altrip ihre 12 Besten des Jahres 2018 aus. Hier war der TTV mit Lars Bernhart und dem in der Saison 18/19 für den TTV im Jugendbereich startenden Haßlocher Tobias Prautzsch vertreten. Lars wurde in seiner Gruppe spielgleich mit dem Ersten und Zweiten Dritter. Zwischen diesen 3 entschied das Satz bzw sogar das Punkteverhältnis.

Ein Novum für sich schaffte Tobias. Durch seinen 4. Platz in seiner Gruppe sprang er dieses Mal direkt in die Top12 und muss nicht als Nachrücker ums Weiterkommen zittern.

Das Trainerteam um Jugendwartin Jessica Weis wünscht den 3 für die nächste Runde Ende September das nötige Können und Glück für den Sprung in die Top10.

Share

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schriftgröße ändern
Hoher Kontrast